Aussen 1

Wieder einmal schauen wir uns ein Haus an.  Wir wussten sofort: Das isses!

Die anderen Häuser, die wir uns angesehen hatten, waren in irgendeiner Form "Bauernhäuser". Die riesige Wohnküche hatte einen Ausgang zum Gemüsegarten, das Wohnzimmer war immer lächerlich klein und es gabe eine "Hofeinfahrt". Dieses hier ist trotz seines Alters (1962) schon ein modernes Einfamilienhaus mit großem Wohnimer, von wo aus man auf eine große Terrasse hinaustritt. Also für 1962 ein geradezu revolutionäres Konzept!

Für uns beide ist es groß genug, mit Kindern würde es eng, aber möglich.

Bezahlbar ist es auch, so gerade eben, wenn ich mich noch etwas länger strecke als geplant. 125.000,- € sind aufgerufen.

Hanne fand den Flur mit den Spiegelfliesen hübsch, ich mochte das goße Wohnzimmer mit dem offenen Kamin, der wohl damals ein Muss war, damit man das Haus als "gehobenen Komfort" verkaufen konnte.

Die Küche ist zwar klein, aber immerhin groß genug, um Hanne's kleinen Esstisch hineinzustellen. Das Schlafzimmer ist ebenfalls nicht groß aber unser 1,40 m breites Bett wird passen. Noch ein sehr kleines Zimmerchen gibt es, da werden wir mein viel zu großes Esszimmer hineinquetschen.

Wozi 1
Das Bad ist klein, aber funktionell und im Jahr 2001 saniert.

Im Keller ist eine Garage, mein Motorrad und die Werkstatt freuen sich darauf, der Heizungskeller und ein kleiner Kellerraum sind spinnwebenverhangene Löcher, da wartet reichlich Arbeit. Ein recht großer "Hobbyraum", der damals wohl ebenfalls unverzichtbar war, kann mein Büro werden und Übernachtungsplatz für die Jungs werden, wenn sie wochenends kommen.

Der Dachboden ist sehr niedrig und zum Ausbauen ungeeignet.

Das Grundstück hat 400 m² mit einem ziemlich verwahrlosten Garten, die Terrasse ist verhältnismäßig groß und ziemlich zugewachsen.

Kurzum: Keines der bisher besichtigten Häuser passt so gut - Wir mögen es jetzt schon und vor allem: Wir WOLLEN es!